LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Aktuelles


logo_schitag.jpg

SAVE THE DATE: Landes-Musik-Schitag

Am 09. März 2019 veranstaltet der NÖBV gemeinsam mit dem Musikverein Lackenhof erstmalig einen Landes-Musik-Schitag in Lackenhof am Ötscher!
weiter
2018_Bild_zu_Hoechststufenwettbwerb.jpg

1. Österr. Blasorchesterwettbewerb der Höchststufe

2019 veranstaltet die Österreichische Blasmusikjugend gemeinsam mit dem Österreichischen Blasmusikverband den 1. Österreichischen Blasorchesterwettbewerb der Höchststufe.
weiter
2018_Bundeswettbewerb_Innsbruck_HP.jpg

Bundeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" in Innsbruck

Beeindruckende Darbietungen talentierter Musikerinnen und Musiker beim Bundeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ 2018.
weiter
aa_OEBV-Stabfuehrerausbildung.jpg

Ausbildungslehrgang zum ÖBV Stabführerabzeichen

Der NÖBV veranstaltet in Kooperation mit der Militärmusik NÖ einen weiteren Ausbildungslehrgang zum ÖBV Stabführerabzeichen.
weiter
2018_OE_BO-Wettbewerb_Stufe_B.jpg

Österreichischer Blasorchester-Wettbewerb der Stufe B

Der Blasmusikverein Großweikersdorf-Ruppersthal unter Kapellmeister Jürgen Sklenar erreichte den 3. Preis beim Österreichischen Blasorchester Wettbewerb der Stufe B! Wir gratulieren zur großartigen Leistung!
weiter
2018_Juventus_1.Preis.jpg

Der Gewinner des Jugendpreises „JUVENTUS“ 2018 kommt aus Niederösterreich

Spannende JUVENTUS Preisverleihung!
weiter
aa_stabf_marketenderinnenseminar.jpg

Stabführer- und Marketenderinnenseminare

An den beiden vergangenen Wochenenden waren wieder zahlreiche Stabführer und Marketenderinnen bei gut besuchten Stabführer- bzw. Marketenderinnenseminaren zu Gast im Schloss Zeillern.

weiter
noebv_postkarten_Seite_2.jpg

Niederösterreichischer Jugend-Blasorchester-Wettbewerb 2019

Der Österreichische Blasmusikverband und die Österreichische Blasmusikjugend schreiben für Sonntag, 27. Oktober 2019 in Niederösterreich den 9. Österreichischen Jugendblasorchester-
Wettbewerb aus.
Dem Bundeswettbewerb gehen in allen Landesverbänden sowie den Partnerverbänden Südtirol und Liechtenstein Landeswettbewerbe voraus.
weiter
2018_Freiwilligenmese_Header.jpg

Zweite NÖ Freiwilligenmesse - Wir waren mit dabei!

Großer Andrang herrschte am Sonntag, 11. November 2018 bei der 2. Niederösterreichischen Freiwilligenmesse im Landhaus St. Pölten.
weiter
2018_dipl.Jugendref_29.jpg

30 diplomierte Jugendreferentinnen und Jugendreferenten nehmen ihre Arbeit auf

Am Sonntag, dem 16. September 2018 schlossen 30 Musikerinnen und Musiker aus den verschiedensten Bundesländern Österreichs den „Lehrgang für Jugendreferenten in Musikvereinen und Musikverbänden“ der Österreichischen Blasmusikjugend in Zeillern in Niederösterreich ab.
weiter
Verabschiedung_Bischof_Kueng_2.jpg

Verabschiedung Bischof Klaus Küng

Am 16. September 2018 fand die Verabschiedung von Bischof DDr. Klaus Küng in St. Pölten statt. Vor dem Beginn der Dankesmesse spielten der Eisenbahner Musikverein St. Pölten und der Musikverein Obersdorf auf dem Domplatz auf!

2018_Benefizkonzert_Bernhard_04.jpg

BENEFIZKONZERT IN MEMORIAM BERNHARD FISCHER

Am Samstag, dem 8. September fand in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Rohrau und der BAG Bruck an der Leitha das Benefizkonzert für unseren verstorbenen Landesobmann-Stellvertreter Bernhard Fischer im Schlosshof von Rohrau statt.
weiter
2018_MW_10_13.jpg

Musikwoche für Flöte, Klarinette und Saxofon

Zu schnell verging auch die 4. Seminarwoche in Zeillern. Von 6. - 10. August 2018 waren die wundervollen Töne von Querflöten, Klarinetten und Saxofonen zu hören.
weiter
MW_Blech_2018.jpg

Musikwoche für Blechblasinstrumente

Die dritte Seminarwoche in Zeillern fand von 23. - 27. Juli 2018 statt.
weiter
2018_MW_Holz1_15.jpg

Musikwoche für Flöte, Klarinette, Oboe und Fagott

Von 16. bis 20. Juli fand die zweite Seminarwoche in Zeillern statt.
Insgesamt konnten wir 81 TeilnehmerInnen bei uns begrüßen und diese erfreuten uns eine Woche lang an wunderschönen Holzbläsertönen.
weiter
Schlagwerk_FB.jpg

Musikwoche für Schlagwerk

Die Schlagwerker eröffneten den Musiksommer Zeillern!
weiter
aa_DLG_A_Mod_3.jpg

Dirigierlehrgang A 2018-2019 - Modul 3

Anfang Juli fand das 3. Modul des Dirigierlehrganges A bei uns im Schloss Zeillern statt.
Die Teilnehmerinnen wurden von Landeskapellmeister Manfred Sternberger, Hannes Reigl, Karoline Schöbinger und Judith Fellner unterrichtet und das Wissen rund um die Kunst des Dirigierens wurde vertieft.
weiter
Praesident_Erich_Riegler_mit_Vizepraesidenten_HP.jpg

60. Kongress des Österreichischen Blasmusikverbandes ganz im Zeichen Haydns

Die burgenländische Landeshauptstadt war von 31. Mai bis 3. Juni 2018 Zentrum der österreichischen Blasmusik.
weiter
HP_verkleinert.jpg

Landeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" und "Drum Competition"

Am Sonntag, 27. Mai 2018 fand in Tulln der 35. Landeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" statt.
Dieser Wettbewerb wurde erstmalig gemeinsam mit dem Schlagwerkwettbewerb "Drum Competition" veranstaltet und ging sehr erfolgreich über die Bühne.

weiter
EU_DSGVO.jpg

EU-Datenschutz-Grundverordnung - Infos für Mitgliedsvereine

Mit 25. Mai 2018 treten die Bestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und die des österreichischen Datenschutz-Anpassungsgesetzes in Kraft.
weiter
Bernhard_Trauer.jpg

Wir trauern ...

„Jeder trägt seine Melodie mit sich! Verlässt er uns, bleibt die Musik und die Erinnerung an ihn“

Der NÖ Blasmusikverband gedenkt und trauert um Landesobmann-Stellvertreter Bernhard Fischer!

weiter
aa_noebvapp_handy.jpg

Willkommen bei der NÖBV APP

Mit der NÖBV APP haben Mitglieder und Vereinsfunktionäre stets alle wichtigen Infos griffbereit am Handy zur Verfügung.

weiter
aa_OEBV-Stabfuehrerausbildung.jpg

Gratulation zur bestandenen ÖBV-Stabführer-Ausbildung!

Der NÖ Blasmusikverband veranstaltete erstmals in Kooperation mit der Militärmusik Niederösterreich
einen Ausbildungslehrgang zum ÖBV Stabführerabzeichen.
weiter
Foto_Staatz.jpg

Landeskonzertwertung und Generalversammlung

Am 17. März 2018 veranstaltete der Niederösterreichische Blasmusikverband nun schon zum 4. Mal eine Landeskonzertmusikbewertung für alle Bewertungsstufen.
weiter
NOEBV-Logo_neu_klein.jpg

Infos zum digitalen PIN für Musikerinnen und Musiker

Mit dem Weihnachtrundschreiben hat der NÖBV an die Vereinsobleute für jedes Mitglied einen Brief mit dessen Zugangsdaten und einer ablösbaren NÖBV-Karte versendet.

weiter
banner-oebv_fuehrungskraefte.jpg

Lehrgänge des ÖBV

Der „Lehrgang zum Diplomierten Vereinsfunktionär“ und der „Lehrgang für Jugendreferentinnen und Jugendreferenten in Musikvereinen und Musikverbänden“ sind umfassende Bildungsangebote des Österreichischen Blasmusikverbandes und der Österreichischen Blasmusikjugend und sind speziell auf die Aufgaben und Verantwortungsbereiche unserer Vereinsfunktionärinnen und Vereinsfunktionäre ausgerichtet.
weiter
Ausschreibung_Lehrgang_fuer_Jugendorchesterleiter-hp.jpg

Lehrgang für JugendorchesterleiterInnen der ÖBJ

Die Österreichische Blasmusikjugend veranstaltet 2018/2019 wieder einen „Lehrgang für Jugendorchesterleiterinnen und Jugendorchesterleiter in Musikvereinen und Musikverbänden“.
weiter
cover_FilmpraesentationMilmusik.jpg

Filmpräsentation "Einsatz nach Noten"

An der Filmpräsentation des Imagefilmes der Militärmusik Niederösterreich „Einsatz nach Noten“ nahmen Landesobmann Peter Höckner, sein Stellvertreter Bernhard Fischer und die Geschäftsführerin des NÖBV Elisabeth Haberhauer am 17. Jänner 2018 in St. Pölten teil.

weiter
zurück

Aktuelles
Neuigkeiten rund um die Blasmusik
Veranstaltungen
Was ist los?
Foto- & Videogalerien
Schnappschüsse der letzten Events?
Blasmusik in NÖ
Unsere Mitgliedskapellen


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLÄSERPOST      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      NÖBV APP